Das Ohr ist ein fragiles Sinnesorgan, an welchem es leicht zu Schädigungen und Erkrankungen kommen kann. Nicht nur Lärm, auch Stress kann ihm schaden. Erfahren Sie mehr über Funktion und Aufbau des Ohres und wie genau unser Hörsinn funktioniert.
Krisenzeiten begünstigen chronischen Stress. Was können wir tun, wenn Kontaktsperre, fehlende soziale Kontakte, finanzielle Sorgen und Homeoffice bei gleichzeitigem Homeschooling uns belasten? Lesen Sie, welchen Einfluss Stress auf das Immunsystem hat und wie Sie dem Stress etwas entgegensetzen können.
Therapie und Coaching mit Herz, Hand und Verstand. Es gibt nicht die eine Therapiemethode. Vielmehr kommt es auf jeden einzelnen an. Und wie so oft, kommt es auch hier auf die richtige Kombination an.
Wenn wir negativ denken, dann fühlen wir uns schlecht. Dies zeigt die moderne Hirnforschung auf. Doch wenn wir ihre Erkenntnisse berücksichtigen, genügen manchmal genügen schon kleine Übungen, um unsere Gedanken nachhaltig positiv zu verändern.
Positive Sätze und Gedanken - sogenannte Affirmationen oder Autosuggestionen - sind hilfreich. Lesen Sie hier, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt und mit welchen Methoden sich diese kombinieren lassen.
Der XProzess kann helfen, negative Gefühle und Grübeleien zu unterbrechen. Mit entsprechenden Affirmationen kann er gezielt bei Angst eingesetzt werden. In diesem Artikel greife ich als Beispiel eine anstehende Prüfung auf.